22. camos Usermeeting – das Kundenevent 2011 im Jubiläumsjahr von camos

16.-17. November 2011 / Parkhotel Pforzheim

(NL/1158637109) Zum 22. Mal lädt camos, der Software-Spezialist für Produktkonfiguration, Angebotserstellung und CRM, seine Kunden zum exklusiven Usermeeting nach Pforzheim ein. Vorträge über neue Entwicklungen in der Produktkonfiguration und der intensive Austausch der Kunden untereinander stehen dabei im Vordergrund.

Die camos Software und Beratung GmbH veranstaltet im November ihr traditionelles Usermeeting in Pforzheim. An zwei Tagen sprechen externe Referenten sowie camos-Mitarbeiter über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Produktkonfiguration, Angebotserstellung und CRM. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Praxis. Dabei berichten Unternehmensvertreter der Kunden über ihre Erfahrungen mit camos-Lösungen.
So referieren Anwender über den erfolgreichen Einsatz des Produktkonfigurators camos. Weitere Vorträge informieren über optimiertes CRM sowie Angebots- und Auftragsprozesse.

Am ersten Fachtag geht es auch um das Stuttgarter Softwareunternehmen selbst:
Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer von camos, nennt aktuelle Unternehmenszahlen und -fakten.
Am zweiten Fachtag werden unter anderem auch die neuesten Funktionen der camos-Produkte vorgestellt.

Neben den Vorträgen steht auf dem nicht öffentlichen Usermeeting insbesondere der Erfahrungsaustausch der Kunden untereinander im Vordergrund. Zu Fachgesprächen mit den Experten laden außerdem die Infostände zu den einzelnen camos-Lösungen ein.
Partnerunternehmen von camos stehen für Fragen vor Ort ebenfalls zur Verfügung

camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden setzen die Software in mehr als 30 Ländern ein. Mit über 150 internationalen Projekten insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau ist camos in Europa der bedeu¬tendste Anbieter in diesem Segment. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Prozesskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
camos Software und Beratung GmbH
Andreas Sieg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart
ads@camos.de

http://www.camos.de