Wenn sie gerne in der Küche stehen und kochen, achten sie betimmt auch auf gute Geräte. Dazu gehört auch eine hochwertige Pfanne. Man bekommt immer öfter Keramikpfannen angeboten. Aber was macht diese beliebte Pfanne denn aus. Und wie schlagen sich die Keramikpfannen im Preisvergleich?

Durch die spezielle Beschichtung, wird es dem Koch ermöglicht die Speisen mit einer hohen Temperatur zu braten. Dies ist zum Beispiel bei der Zubereitung von Fleisch ein Vorteil. Die Hersteller werben damit, dass man die Speisen mit wenig, oder gar keinem Fett zubereiten kann. Die Beschichtung besteht aus einem bestimmten Kunststoff, der aber komplett schadstoffarm ist. Man kann sie problemlos im Backofen verwenden, da sie zum Teil Temperaturen bis zu 400 Grad Celsius aushalten.

Keramik Pfannen gibt es schon lange unter dem Namen Emaille Pfanne. Antihaft Pfannen mit Keramik Beschichtung sind allerdings neu.

Die Emaille Pfannen haben eine Oberfläche, die aus einer Keramik Beschichtung bestehen. Sie haben allerdings nicht den begehrten Antihafteffekt. Es ist auch nicht zu vergessen, dass es die Pfannen in allen Farben gibt und so ein wenig Abwechslung in ihre Küche bringen.

Was allerdings bei allen Keramik Pfannen toll ist, sie sind leicht zu reinigen und im vergleich zu anderen extrem kratzfest. Sie eignen sich auch für alle Herdarten.
Verschiedene Pfannensets werden schon für etwa 50 Euro angeboten. Auch die billigeren Produkte sind empfehlenswert.

Weitere Infos auf keramikpfannen.org

Christoph Hanenkamp
info (at) keramikpfannen.org
Schönemoorerstraße 109a
27753 Delmenhorst