Hamburg, Dezember 2011. Die Zusammenarbeit der Douglas-Parfümerien und des Kundenbindungsspezialisten easycash Loyalty Solutions, einem Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat Bestand: Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hat easycash Loyalty Solutions Douglas von ihrem Konzept überzeugt. Bereits 16 Jahre gibt es die „Douglas Card“. 2,5 Millionen Kunden und Kundinnen machen sie zu einer der erfolgreichsten Kundenkarten im deutschen Handel. Verantwortlich für die technische Umsetzung damals wie heute: easycash Loyalty Solutions[1].
Douglas Card: Auch nach 16 Jahren noch makellos
Die Douglas Card ist eine Kundenkarte mit integrierter Zahlungsfunktion. Gegen eine jährliche Gebühr können Kunden damit in den bundesweit 452 Parfümerien einkaufen. Der Kundenbindungsspezialist easycash Loyalty Solutions stellt die notwendige Infrastruktur bereit und liefert das Know-how zur Abwicklung der Zahlungsprozesse. Seit ihrem Stapellauf im Jahr 1995 begleitet das Hamburger Unternehmen die Douglas Card mit innovativer und flexibler Technologie und trägt so zum Erfolg des Kundenbindungsinstruments bei: „Die Douglas Card ist eines unserer Aushängeschilder; 2,5 Millionen Kunden sprechen eine deutliche Sprache,“ freut sich Dr. Simone Kerner, Bereichsleiterin Global CRM, Douglas. „Und dieser Erfolg wäre ohne das professionelle und kreative Handling unseres Partners nicht möglich gewesen. Daher setzen wir auch zukünftig auf easycash Loyalty Solutions.“
„Unser Konzept berücksichtigt auch zukünftige Entwicklungen, wie beispielsweise Social Media und Virtualisierung“, betont Jochen Freese, Geschäftsführer der easycash Loyalty Solutions GmbH. „Wir freuen uns, diese so erfolgreiche Partnerschaft fortführen zu können. Als Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland werden wir unsere Innovationskraft und umfangreiche Erfahrung dazu nutzen, um den Erfolg der Douglas Card insbesondere unter dem Aspekt zusätzlicher innovativer Funktionen noch weiter zu steigern.“
[1] Bis 2007 war easycash Loyalty Solutions ein Teil des Unternehmens Experian.
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easycash GmbH
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Internet
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www.easycash-loyaltysolutions.de
Über easycash und easycash Loyalty Solutions
easycash und easycash Loyalty Solutions sind Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), dem weltweit führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen.
Als Zahlungsinstitut („Payment Institution“) ermöglicht die easycash GmbH ihren Kunden europaweit die Teilnahme am elektronischen Zahlungsverkehr. An den Standorten Ratingen, Eschborn und Hamburg bieten insgesamt 420 Mitarbeiter Handel, Gastronomie und Finanzindustrie umfassende Payment Services inklusive vielfältiger innovativer Wertschöpfungsmöglichkeiten.
easycash ist Deutschlands führender Card Payment Provider und betreut 92.000 Händler mit 275.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen in Deutschland beliefen sich 2010 auf über 1 Mrd. Transaktionen.
easycash Loyalty Solutions GmbH ist deutscher Marktführer für kartenbasierte Kundenbindungs- und Geschenkgutscheinlösungen, die zunehmend auch mit Zahlungs- und Kreditkartenfunktionen ausgestattet sind. Das Schwesterunternehmen der easycash GmbH unterhält europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme und verarbeitete 2010 35 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Die 75 Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens betreuen mehr als 26 Mio. Kundenkonten.
easycash GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen
Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf
Geschäftsführer: Marc Birkner, Christoph Pfeifer
easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Christoph Pfeifer, Jochen Freese