„Gleich hier um die Ecke“ – Aktuelle Plakataktion von Hymer-Leichtmetallbau bewirbt gezielt lokale Händler

Ein Unternehmen, das Werbeaktivitäten plant, möchte in der Regel eines: auf sich selbst aufmerksam machen. Einen anderen Weg geht jetzt der Allgäuer Steigtechnikproduzent Hymer-Leichtmetallbau. Mitte Juni hat das Unternehmen eine großangelegte Plakataktion gestartet, bei der gezielt lokale Handelspartner von Hymer beworben werden, die professionelle Steigtechnik für Industrie und Handwerk vertreiben.

Ein raffinierter Schachzug: Hymer-Leichtmetallbau hat im Juni bundesweit Werbeplakate geschaltet, auf denen nicht nur ein Motiv der aktuellen Imagekampagne zu sehen ist: Mit dem durch die Anschrift ergänzten Hinweis „Gleich hier um die Ecke“ erweckt der Allgäuer Spezialist für Leitern und Gerüste vor allem Aufmerksamkeit für einen jeweils in unmittelbarer Nähe ansässigen Handelspartner. Verbindendes Element ist der Slogan „Profis kaufen Steigtechnik bei uns“. Die etwa dreiwöchige Aktion läuft bundesweit in über 60 Städten. Zu sehen sind die Plakatmotive von jetzt an bis Anfang Juli nach und nach unter anderem in Städten wie Berlin, Duisburg, Frankfurt, Leipzig, München und Stuttgart.

Bei den teilnehmenden Vertriebspartnern handelt es sich um Mitglieder des Verbands E.I.S., einem Verbund unabhängiger Fachgroßhändler des Produktionsverbindungshandels, der unsere Produkte bereits seit Langem im Programm hat. Unsere für die Händler komplett kostenlose Werbeaktion ist ein großes Dankeschön für das Vertrauen, das uns diese Partner seit Jahren entgegenbringen“, führt Volker Jarosch aus, der bei Hymer verantwortlich ist für das Marketing und die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Steigtechnik. „Wir feiern 2012 unser 50-jähriges Firmenjubiläum und planen weitere Aktionen, mit denen Hymer-Leichtmetall sich für jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken möchte – bei Partnern, dem Handel wie auch den Handwerkern, die unsere Produkte tagtäglich nutzen.“

Neue Wege bei der Außendarstellung

Mit der Großflächenplakatierung geht Hymer-Leichtmetallbau einen weiteren Schritt auf dem neuen Pfad, den das Allgäuer Unternehmen hinsichtlich Eigenwerbung eingeschlagen hat. Erst im März hatte der Leitern- und Gerüstehersteller durch eine sogenannte Streetbranding-Aktion rund um die Internationale Eisenwarenmesse in Köln auf sich aufmerksam gemacht. Hierbei wurden Schablonen mit ausgestanzten Kurzbotschaften auf verschmutzte Straßenbeläge gelegt und die Botschaft mittels eines mit Wasser gefüllten Hochdruckstrahlers als gereinigte Fläche zum Vorschein gebracht. Im vergangenen Jahr hatte Hymer-Leichtmetallbau bereits eine frische Corporate Identity entwickelt mit dem aktuellen Leistungsversprechen „Vertrauen leicht gemacht“. Parallel dazu folgte ein Relaunch des Webauftritts. Seit Februar ist der neu gestaltete Produktkatalog für 2012 lieferbar, der über Mehrwerte in Form von Informationen zu geschäftsrelevanten Themen die enge Beziehung zwischen Hymer-Leichtmetallbau und dem Profi-Handwerk aufzeigt.

www.hymer-alu.de

Pressekontakte:

Volker Jarosch, Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG, Käferhofen 10, D-88239 Wangen im Allgäu, Tel.: 0049 7522 700-286, Volker.Jarosch@Hymer-Alu.de, www.Hymer-Alu.de

Antje Efkes, PR-Unit / vergissmeinnicht Werbeagentur GmbH, Landungsplatz 14, D-88662 Überlingen, Tel.: 0049 7551 947 2916, ae@vergissmeinnicht-pr.de, www.vergissmeinnicht-kommunikation.de