‘Stets mehr verlorene Daten erfolgreich gerettet’

Zürich, Schweiz, 16. Dec 2011 – Allein in Schweiz steigerte sich in 2011 der Auftragseingang im Bereich der Datenwiederherstellung um 15%. Bei Stellar Datenrettung gab es europaweit sogar eine Auftragssteigerung von 17%.

Die Steigerung des Auftragseingangs beruht auf die erhebliche Menge Daten, die erfolgreich gerettet wurden. Bei 90-95% der europäischen Aufträge konnte Stellar Datenrettung ,ein Datenrettungsspezialist, der auch weltweit operiert, Daten retten.

‘Damit haben wir eine der besten Ergebnisse zur Datenrettung seit Gründung erzielt. Und dieses Ergebnis wird sich in Zukunft auch noch steigern, denn unsere Techniken werden fortlaufend verbessert. Auch das Labor in Utrecht, in den Niederlanden, wird von Stellar Datenrettung gründlichst auf dem neusten Stand gebracht, so daß wir nur mit Know-How und Geräten, die auf dem höchsten Stand der Technik sind, arbeiten‘, so der Geschäftsführer Kees Jan Meerman.

‚Auf der anderen Seite ist unser Bekanntheitsgrad bei Unternehmen und IT-Spezialisten enorm gestiegen und man wendet sich immer häufiger an Stellar Datenrettung . Das Auftragsvolumen nimmt unter anderem auch dadurch zu, daß immer mehr Datenverkehr ins Leben gerufen wird und dieser eine viel wichtigere Rolle in der Arbeitswelt spielt. Somit ist es für stets mehr Menschen unvermeindlich mit Daten umzugehen. Die drei Hauptursachen von Datenverlust beruhen im übrigen meistens auf menschlichem Versagen.‘

Die 3 Hauptverursacher von Datenverlusten
An erster Stelle steht der Mangel eines regelmäßigen und gründlichen Back-ups der externen Festplatte. Vor allem bei kleinen Firmen und Privatkunden ist dies häufig der Fall. Oft auch durch ein fehlerhaftes Konfigurieren oder bei der Wiederherstellung einer RAID-Konfiguration. So wird die Liste vorallem dann immer länger, wenn eine fehlerhafte Festplatte aus einer RAID-Konfiguration nicht rechtzeitig ausgewechselt wird.

Meerman: ‘RAID-Systeme wiederherstellen erfordert spezifisches Fachwissen, was von einem gewöhnlichen Systemverwalter nicht erwartet werden kann. Sie geben ihr Allerbestes, bei der Behebung eines Fehlers, jedoch ist es meistens preisgünstiger direkt einen Spezialisten einzuschalten, bevor der Schaden unwiderruflich wird. ‘

Servicevertrag
Meerman empfiehlt den Unternehmen einen Servicevertrag Service Level Agreement (SLA) abzuschließen. ‚Wenn etwas kaputt geht oder Fehler auftauchen, stehen wir den Unternehmen sofort zur Problembehebung zur Verfügung. Wie sich die Kosten gestalten, auf welche Art das Problem gelöst wird und andere Angelegenheiten wurden so bereits im Vorfeld abgestimmt, niemand braucht sich mehr darum zu kümmern. Das wiederum bedeutet, daß jeder sich auf eine einzige Sache konzentrieren kann: Die Datenrettung. Eine viel effizientere Vorgehensweise und sie vergrößert die Wahrscheinlichkeit, dass Daten tatsächlich wieder aufgespürt werden. Wir gehen nicht umsonst noch am selben Tag in unserem Labor an die Arbeit. ‘

Über Stellar Datenrettung
Stellar Datenrettung ist ein IT-Unternehmen spezialisiert auf Datenrettung, das weltweit hochwertige Datenrettungssoftware und -dienste liefert. Mit über hundert Datenrettungsingenieuren, Laboren in den Niederlanden, den USA, Asien und eines der umfangreichsten Angebote an selbstentwickelter  Datenrettungssoftware  gehört Stellar international gesehen zu den Marktführern im Bereich der  Datenrettung.

Der Helpdesk von Stellar ist unter der Nummer +41 (0)43 508 02 82, über die Chat-Funktion bei www.stellar.ch  und per E-Mail:  info.de@stellar.ch erreichbar.

Hinweise an die Redaktion

Stellar Datenrettung
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