Inspiration und Impulse für die Arbeitswelt: Kanzlei waagerecht und MEDIATOR GmbH starten Workshop-Reihe

Berlin, 14. März 2017. Die Berliner MEDIATOR GmbH hat gemeinsam mit ihrer Kooperationspartnerin Andrea Rawanschad (Kanzlei waagerecht, Aachen) eine Workshop-Reihe mit dem Titel „Inspiration und Impulse aus der Mediation für die Arbeitswelt“ entwickelt, welche dieses Jahr in Aachen stattfindet.

„Am Arbeitsplatz verbringen wir viel Zeit. Oft ist der Druck hoch, persönliche Unzufriedenheit, Meinungsverschiedenheiten sowie Missverständnisse tun ihr Übriges, und es beginnt zu ‚knirschen’ – in der Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen, im Team, mit den Vorgesetzten, mit den Mitarbeitern, in der Organisation“, berichtet Andrea Rawanschad aus ihrer langjährigen Erfahrung in Unternehmen.

Ziel der Workshop-Reihe ist es, diesen täglichen Herausforderungen durch das Erlernen von kooperativen Vorgehensweisen und entsprechenden Kommunikationstechniken zu begegnen. Es werden Handlungsoptionen und Herangehensweisen entwickelt, die aus der Mediation inspiriert sind.

Dabei richtet sich die Fortbildung an Projektmitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, Personaler, Betriebsräte sowie alle, die an einer praxisorientierten Weiterentwicklung ihrer kommunikativen und prozessgestaltenden Kompetenzen interessiert und neugierig auf hilfreiche Impulse sind – für die praktische Anwendung im Arbeitsalltag.

Die Workshop-Reihe besteht aus drei Modulen, die auch einzeln buchbar sind. Der Termin für das erste Modul war bereits im Februar. Die weiteren, jeweils zweitägigen Workshops finden im April und Juli in den Karmeliterhöfen in Aachen statt:

25.-26. April 2017

Workshop: „Gestalten von guter Zusammenarbeit in Teams und Organisationen“

Trainerinnen: Andrea Rawanschad & Julia Koppin
4.-5. Juli 2017

Workshop: „Coopetition – Kooperative Partnerschaften im Wettbewerb“

Trainerinnen: Andrea Rawanschad & Beate Voskamp

Das Trainerteam besteht aus Mediatorinnen und Trainerinnen der MEDIATOR GmbH sowie Frau Andrea Rawanschad, Mediatorin und Trainerin der Kanzlei waagerecht.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.mediatorgmbh.de/

Über die Kanzlei waagerecht

Andrea Rawanschad ist spezialisiert auf kooperative Lösungen im Arbeitsleben. Nach 10 Jahren im Unternehmen als Personalerin und Justiziarin führt sie seit 2012 selbständig die Verhandlungs- und Mediationskanzlei waagerecht. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind: Wirtschaftsmediation, Verhandlungsbegleitung, Konfliktcoaching, konsensorientierte arbeitsrechtliche Beratung, Workshops und Schulungen für die Praxis, Visualisierung.  www.waagerecht.org

Über die MEDIATOR GmbH